mit Nella Skuban

Wenn es um Umkehrhaltungen geht (Kopfstand, Handstand, Unterarmstand etc.), dann kommt bei vielen von uns ein Gefühl von Unsicherheit hoch. Die Wenigstens lässt es jedenfalls kalt, dieses auf-dem-Kopf-Stehen! Denn dort im Kopf sitzt sie, diese Angst, die uns blockiert und uns daran hindert, es zumindest einmal zu versuchen.

Wenn wir uns aber Schritt für Schritt vorwärtstasten, unsere Fähigkeiten erkennen und die Asanas besser verstehen lernen, dann können wir Angst und Unsicherheit langsam loslassen und über unser selbst hinauswachsen.

In diesem Workshop werden wir zunächst unseren Körper aufwärmen, Rumpf- , Rücken- und Schultermuskulatur stärken, die Schultern öffnen und mit einigen Standhaltungen unsere Standfestigkeit und Balance üben. Wir werden verstehen, warum das Becken bei den Umkehrhaltungen von so zentraler Bedeutung ist. Mit verschiedenen Übungen an der Wand und im Raum werden wir Schritt für Schritt lernen, die Balance zu finden und unsere Angst vor dem Fallen zu überwinden.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die bereits Umkehrstellungen üben und einen Schritt weitergehen möchten, aber auch für diejenigen, die sich bisher nie an sie herangetraut haben und erste Versuche machen möchten.

Umkehrhaltungen sind wunderbare Asanas, die den Körper kräftigen und den Geist fokussieren. Sie wirken belebend und können dazu beitragen, im wahrsten Sinne des Wortes die Perspektive zu verändern.

Adresse

Martina Wunderer & Ann-Katrin Ranft GbR

Bahnhofstr. 1
85635 Höhenkirchen

+49 152 524 54 668

Newsletter