Alexey Gaevskij - auch in 2019 wieder dabei! Save your spot für 5./ 6. Juli!Alexey Outdoor

Alexey ist ein international tätiger Ausbilder eines modernen kraftvollen Yoga-Stils. Seit seiner Jugend praktiziert er Taekwondo, nahm an Wettbewerben teil und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die harmonische Verbindung des kraftvollen Kampfsports mit den weicheren Elementen des Yoga zeichnet seine Stunden aus. Geboren in Kasachstan lebt er heute in Frankfurt. Er unterrichtet in Europa und Asien, leitet Workshops und Retreats und stellt seinen Yoga-Stil auf internationalen Yoga-Konferenzen vor. In seinem Unterricht verbindet er dynamisch, kraftvolle und sanfte Elemente. Mit seinen profunden Anatomiekenntnissen und viel Humor unterstützt er die Teilnehmer dabei, neue Wege zu erforschen und damit ihre eigene Praxis zu vertiefen.

„Practice what you preach: Als Mensch ist mir wichtig, im Alltag Harmonie und Klarheit zu schaffen. Neben Humor und Leichtigkeit sind dies wesentliche Elemente in meinen Workshops und Yoga-Kursen.“ (Alexey Gaevskij)

In den drei Sessions am 5./ 6. Juli bietet Alexey einen Einblick ist seine unglaubliche Bandbreite:

  • Therapeutic Alignment - Shoulders & Hip

    In dieser Einheit konzentrieren wir uns auf den Schulter- und Beckenbereich. Beide Regionen haben einen großen Einfluss auf eine optimale und gesunde Körperhaltung hat. Fundierte und intelligent angewendete Anatomiekenntnisse sowie ein bewusstes Lenken der Gedanken, helfen Dir im ersten Teil dieser Einheit, die Muskeln rund um den Schulterbereich zu lockern und zu dehnen. 

    Im zweiten Teil geht der Fokus zum Becken.

    Das Becken als Bindeglied zwischen Ober- und Unterkörper hat auf beide Regionen einen starken Einfluss. Je nach Zustand machen Gewebe und Muskulatur unsere Bewegungen geschmeidig oder schränken unseren Bewegungsradius ein. Eine präzise ausgerichtete Bewegungsabfolge hilft Dir dabei, alltägliche Belastungen wie z.B. übermäßiges Sitzen, auszugleichen. Gleichzeitig kann die Funktion tiefer gelegener Organe, wie z.B. des Darms, positiv beeinflusst werden. 

    Durch die raumschaffenden Elemente der Schulter- und Beckenregion schaffst Du körperlich mehr Raum, was sich positiv auf Deine geistige Haltung auswirken kann.


  • M-Y-Moves - MartialartsYogaMOVES

    M-Y-Moves ist ein frisches und lebendiges Trainingskonzept. Dynamische und explosive Bewegungen aus der Kampfkunst verschmelzen mit sanften und erdenden Haltungen aus dem Yoga. Die auf den ersten Blick komplett gegensätzlichen Philosophien suchen beim tieferen Betrachten nach dem Gleichen, nämlich dem Gleichgewicht und der Verbindung zwischen Körper und Geist. Ein kompaktes Bewegungsprogramm begleitet Dich durch die Grundelemente zu einem lebendigen und gelassenen inneren ICH. Die kreative Mischung aus Mobility, Kraft-/Ausdauer Elementen sowie Elastizitäts- und Entspannungsphasen werden Deine Praxis auf ein neues Niveau heben. Lass die abwechslungsreichen MOVES zu Deinen werden - Make It Yours -

    Impressionen zu MartialartsYogaMOVES von der YogaCoference Austria: YouTube: Alexey mit MartialartYogaMOVES

  • Let the "InsideFlow"

    Inside Flow ist eine Symbiose aus Tradition und Moderne – eine von Musik getragene Interpretation des Vinyasa Flow. Passend zur Musik wird ein besonderes Thema gewählt. Im Einklang mit Deinem Atem wird eine fließende Asana-Sequenz zu einer perfekten „Symphonie“. 

    Lass Deinen Atem mit Deinen hingebungsvollen Bewegungen verschmelzen und finde zu Deinem inneren Fluss.
    Ganz nach dem Motto «let the inside flow»!

zum Ticketshop

Hinweise:
Yoga-Vorkenntnisse sind von Vorteil. Yogamatten stehen in begrenztem Rahmen zum Ausleihen zur Verfügung.

Übernachtungsgästen empfehlen wir das Gästehaus am Kurpark. Es ist nur zwei Gehminuten vom Veranstaltungsort entfernt (https://gaestehaus-schliersee.de). Weitere Unterkünfte gibt es selbstverständlich auf der Gemeinde-Website www.schliersee.de

Adresse

Martina Wunderer & Ann-Katrin Ranft GbR

Bahnhofstr. 1
85635 Höhenkirchen

+49 152 524 54 668

Newsletter